Tod - Trauer - Krise

Führungskräfte, Personalverantwortliche und Betriebsräte stärken

Leitlinien für den Fall der Krise

Eine gute Trauerkultur gehört zu jedem Unternehmen. Gelebte Trauerkultur macht ein Unternehmen am Markt auch interessant als Arbeitgeber. Wenn die menschlichen Aspekte, die zwangsläufig hier in die Arbeit einfließen, berücksichtigt werden und zum Leitbild eines Unternehmens gehören, werden Mitarbeiter eine besondere Art der Wertschätzung erleben.


Gerne erarbeite ich mit Ihnen und einem eventuell etablierten Betriebs- oder Personalrat Leitlinien für den Umgang mit dem Tod eines Mitarbeiters oder dessen Angehörigen.


Punkte der Leitlinien können sein

Umgang mit privatem Besitz und persönlichen Unterlagen

Abwicklungspflichten des Unternehmens

Akten

Firmeneigentum an privaten Aufbewahrungsorten des Mitarbeiters

Stellenbesetzung

Formulierung von Kondolenzpost

Formulierung von Traueranzeigen

Trauerkultur und Möglichkeiten des Gedenkens für KollegInnen

Teilnahme an der Beerdigung während der Arbeitszeit

und vieles mehr...


Gerne stehe ich Ihnen oder einem Projektteam beratend zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und wir besprechen Art und Umfang meiner Tätigkeit.


Startseite

0